Schapptüüch sammelt 420 Euro Spenden für das Frauenhaus Flensburg
Am vergangenen Freitag fand im Amt Eggebek der Kleiderflohmarkt Schapptüüch statt. Organisiert von dem Amt Eggebek, der evangelischen Kirchengemeinde Eggebek-Jörl und der Klimaschutzregion Flensburg, stand dieser Flohmarkt im Zeichen von Second Hand Kleidung und einem wohltätigen Zweck.
Der Flohmarkt bot eine vielfältige Auswahl an gut erhaltenen Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires, die alle darauf warteten, ein neues Zuhause zu finden. Von Vintage-Funden bis hin zu Designerware gab es für jeden Geschmack und jedes Budget etwas Passendes. Durch den Kauf und Verkauf gebrauchter Kleidung werden Ressourcen geschont und so ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet.
Ein weiteres Ziel des Flohmarktes war das Sammeln von Spenden für das Frauenhaus in Flensburg. Das Frauenhaus bietet Frauen und ihren Kindern Schutz vor häuslicher Gewalt und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen. Durch Standgebühren, den Verkauf von Kleiderspenden durch die Kirchengemeinde und weitere Spenden der Besucherinnen kamen insgesamt 420,50 Euro für das Frauenhaus zusammen. Zusätzlich konnte dem Frauenhaus auch noch eine große Menge an Kleiderspenden übergeben werden.
Der Erfolg dieses Flohmarkts zeigt nicht nur die Bedeutung von nachhaltiger Mode, sondern auch die starke Solidarität und Großzügigkeit der Gemeinschaft. Wir danken allen Beteiligten für das gute Ergebnis dieser Veranstaltung.
Bild zur Meldung: Schapptüüch